ES GEHT WIEDER LOS!<br>SL Projektchor 2023/2024

ES GEHT WIEDER LOS!
SL Projektchor 2023/2024

PROJEKTTHEMA: ÜBER UNS… DA IST VIEL LOS!

Ein Projektthema, das wir schon einmal in Planung hatten – dann aber leider durch Corona ein „konzertloses“ Ende fand. Wir starten also erneut mit wundervollen Songs durch, die von all den Dingen erzählen, die sich „über uns“ abspielen und befinden. Wir singen in der kommenden Projektchor-Saison „Angels“ von Robbie Williams, „Skyfall“ von Adele, „Wassermann“ aus dem Musical Hair, „I‘m singing in the rain“ von Frank Sinatra, „Komet“ von Udo Lindenberg+Apache 207 – um nur mal fünf aus ca. sieben Songs zu nennen. Einer abwechslungsreichen Chorzeit sollte damit nichts mehr im Weg stehen!

Und weil E-Gitarre und Schlagzeug beim vergangenen Konzert so überzeugt haben, wird uns das kleine Rock-Ensemble von unserem Dirigenten Dr. phil. Konstantinos Kalogeropoulos am Konzertabend wieder musikalisch unterstützen bzw. begleiten.

Fades Chor-Outfit und unspektakuläre Chorformation war gestern. Wir suchen junge und junggebliebene Sängerinnen und Sänger, die unter der Leitung unseres Dirigenten Dr. phil. Konstantinos Kalogeropoulos coole, buntgemischte Songs effektvoll auf die Bühne bringen. Chorerfahrung wäre gut – ist aber auf keinen Fall Voraussetzung. Der Spaß am Singen dafür um so mehr!

ES GEHT ENDLICH WIEDER LOS!!!
Am 25. September 2023 starten wir in die neue Projektchor-Saison und mit der ersten Probe! Geprobt wird immer montags von 20:30 bis 22:00 Uhr im Großen Saal der Musikschule Kornwestheim. Anmeldeschluss für den Projektchor 2023/2024 ist der 09. Oktober 2023. Wie immer endet das Projekt mit der Mitgestaltung des Jahreskonzerts bzw. in diese Saison mit dem Jubiläumskonzerts der Sängerlust Kornwestheim am 27. April 2024 im Kultur- und Kongresszentrum „Das K“.

Was ist jetzt noch zu tun?
Das folgende Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und zu einer der ersten drei Proben mitbringen. Dieses Anmeldeformular wird aber auch am Probenort ausliegen und kann somit auch gerne vor Ort ausgefüllt und abgegeben werden. Bitte eigenen Kugelschreiber mitbringen!!!

Anmeldeformular_202324

 

Fragen zum Projektchor dürfen jeder Zeit gestellt werden
kontakt@saengerlust-kornwestheim.de

Kontakt Chorsprecher Projektchor
Katja Fox, Telefon 0173 9437315

Also: An die Noten, fertig, los!

Projektstart: 25. September 2023
Anmeldeschluss: 09. Oktober 2023
Proben: Montags von 20.30–22.00 Uhr, Änderungen vorbehalten.
Probenraum: Großer Saal, Musikschule Kornwestheim
Projektpauschale: 50 Euro 
(Mitglieder der Sängerlust Kornwestheim zahlen die Hälfte.)

 

Wir danke Thomas Kolin für die zauberhaften Fotos! Danke!