ES GEHT WIEDER LOS!<br>SL Projektchor 2024/2025

ES GEHT WIEDER LOS!
SL Projektchor 2024/2025

PROJEKTTHEMA: SPRITZIG, WERTVOLL – WASSER!

Nichts auf der Welt ist wertvoller! Kein Wasser – kein Leben. Selbst wir Menschen bestehen zu 70 % aus diesem flüssigen Element. Doch Wasser steckt nicht nur in uns und wird von uns gerne getrunken – nein, Wasser findet sich überall auf unserer Welt – und in vielen spritzigen, traurigen und stimmungsvollen Songs. Wir singen in der kommenden Projektchor-Saison „Novemberrain“ von GunsRoses, „Bridge Over Troubled Water“ von Simon und Garfunkel, „It’s Raining Men“ von den Weather Girls, „Surfin‘ USA“ von den Beach Boys – um nur mal vier von ca. sechs bis sieben Songs zu nennen. Einer abwechslungsreichen Chorzeit sollte damit nichts mehr im Weg stehen!

Und weil E-Gitarre und Schlagzeug beim vergangenen Konzert so überzeugt haben, wird uns das kleine Rock-Ensemble von unserem Dirigenten Dr. phil. Konstantinos Kalogeropoulos am Konzertabend wieder musikalisch unterstützen bzw. begleiten.

Fades Chor-Outfit und unspektakuläre Chorformation war gestern. Wir suchen junge und junggebliebene Sängerinnen und Sänger, die unter der Leitung unseres Dirigenten Dr. phil. Konstantinos Kalogeropoulos coole, buntgemischte Songs effektvoll auf die Bühne bringen. Chorerfahrung wäre gut – ist aber auf keinen Fall Voraussetzung. Der Spaß am Singen dafür um so mehr!

Am 16. September 2024 starten wir in die neue Projektchor-Saison und mit der ersten Probe! Geprobt wird immer montags von 20:30 bis 22:00 Uhr im Großen Saal der Musikschule Kornwestheim. Anmeldeschluss für den Projektchor 2024/2025 ist der 30. September 2024. Wie immer endet das Projekt mit der Mitgestaltung des Jahreskonzerts bzw. in diese Saison mit dem Jubiläumskonzerts der Sängerlust Kornwestheim am 17. Mai 2025 im Kultur- und Kongresszentrum „Das K“.

**************************
Der Projektchor der Sängerlust darf auch in dieser Saison wieder auf einen Zusatz-Auftritt in Esslingen hoffen! Nähere Informationen gibt es dann nach Anmeldung direkt von unserem Dirigenten.
**************************

Was ist jetzt noch zu tun?
Das folgende Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und zu einer der ersten drei Proben mitbringen. Dieses Anmeldeformular wird aber auch am Probenort ausliegen und kann somit auch gerne vor Ort ausgefüllt und abgegeben werden. Bitte eigenen Kugelschreiber mitbringen!!!

Anmeldeformular_202425

 

Fragen zum Projektchor dürfen jeder Zeit gestellt werden
kontakt@saengerlust-kornwestheim.de

Kontakt Chorsprecher Projektchor
Katja Fox, Telefon 0173 9437315

Also: An die Noten, fertig, los!

Projektstart: 16. September 2024
Anmeldeschluss: 30. September 2024
Proben: Montags von 20.30–22.00 Uhr, Änderungen vorbehalten.
Probenraum: Großer Saal, Musikschule Kornwestheim
Projektpauschale: 50 Euro 
(Mitglieder der Sängerlust Kornwestheim zahlen die Hälfte.)

 

Wir danke Thomas Kolin für die zauberhaften Fotos! Danke!