Jahreskonzert 2017 – „Zahlenparty“

Bildrechte

Copyright: Peter Mann (KWZ), Holm Wolschendorf (LKZ), Sängerlust Kornwestheim

Jede Nummer war ein Hit!

Da waren sich das Publikum, die Presse und die Mitglieder der Sängerlust Kornwestheim nach dem Jahreskonzert einig. Die große, bunte „Gesangs-Party“ machte allen Spaß – den Menschen vor und hinter der Bühne und selbstverständlich den Akteuren auf der Bühne.

Es wurden zahl(en)reiche Hits gesungen. Der Große Chor der Sängerlust Kornwestheim überzeugte mit Klassikern wie „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens und „1001 Nacht“ von Klaus Lage. Mit der Jazz-Nummer „Take 5“ zeigte der Kleine Chor, dass selbst dieses schwierige Genre singbar ist und Songs wie „One Vision“ von Queen einfach nur „abrocken“!

Mit dem Lied „36 Grad“ von 2raumwohnung wurde dem Saal dann so richtig eingeheizt. Auch das Stück „Zwei Welten, eine Familie“ aus dem Musical Tarzan und der WM-Song „54, 74, 90, 2010“ von Sportfreunde Stiller präsentierten beide Chorformationen zusammen sicher, schwungvoll und farbenfroh. Dabei stand den Chören wie immer ihr Chorleiter Dr. Konstantinos Kalogeropoulos zur Seite, der durch zwei Klaviersolos sein Können unterstrich.

Ganz groß waren wieder die Kleinsten des Vereins. Die Chorkids der Sängerlust Kornwestheim, unterstützt von der Chor-AG der Silcherschule, wuchsen regelrecht über sich hinaus! Neben der überragenden gesanglichen Leistung bekam das Publikum bezaubernde Kostüme und Tanzeinlagen zu sehen und einige Solisten zu hören. Dafür wieder ein großes Dankeschön an die Eltern-Crew hinter der Bühne, die Chorkidsbetreuerin Anita Braun und selbstverständlich an die Chorleiterin Monika Humérez.

Ein Nummern-Girl wäre sicher sexy gewesen – aber lange nicht so unterhaltsam wie der diesjährige Moderator des Konzerts Hans Peter Hurth. Lässig und locker führte er die Zuschauer durch das Party-Programm. Und spätestens bei Udo Jürgens „17 Jahr, blondes Haar“, als HP mit blonder Perücke über die Bühne schwebte, war klar – besser geht’s nicht!