Kinderfest 2018 – Wir waren wieder dabei!

Bildrechte

Copyright: Sängerlust Kornwestheim

Etwas unkoordiniert waren die Vorbereitungen für das diesjährige Kinderfest ja schon vom Veranstalter geplant. Aber davon ließen wir uns nicht großartig stören. Wir machten das Beste aus unserem zugewiesenen Platz und präsentierten hier, wie schon die Jahre zuvor, unser Glücksrad.

Die Bezeichnung „Glücksrad“ war hier übrigens Programm: Jeder Dreh war ein Volltreffer! Kinder, Mamas, Papas, Omas, Tanten… „mussten“ lediglich ein kleines Lied singen. Was auch sonst. Wir sind ein Gesangverein! Was wir dann zu hören bekamen, war ein wunderbarer Mix aus laut und leise, schräg und lieblich, rockig und lustig. Ach ja, und „alle meine Entchen“ wurde gesungen und gesungen und gesungen.

Innerhalb kürzester Zeit sah man überall rote Sängerlust-Luftballons in Kinderhänden über die Wiesen springen und man hörte es laut klappern und pfeifen!

Es war ein schönes, wenn auch streckenweise sehr heißes Fest!