Kinderfest 2019 – Wir waren wieder dabei!

Bildrechte

Copyright: Sängerlust Kornwestheim

Hüpfburg, „Ravo“  und Co. ließen in diesem Jahr das Kinderfest richtig „groß“ wirken. Leider waren es aber weniger teilnehmende Vereine wie in den Jahren zuvor. Aber davon ließen wir uns nicht großartig stören. Wir machten das Beste aus unserem zugewiesenen Platz und präsentierten hier, wie schon die Jahre zuvor, unser Glücksrad.

Die Bezeichnung „Glücksrad“ war hier übrigens Programm: Jeder Dreh war ein Volltreffer! Durch die Unterstützung von der Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim war der Hauptgewinn in diesem Jahr ein kostenloser Eintritt in das Spielparadies! Kinder, Mamas, Papas, Omas, Tanten… „mussten“ lediglich ein kleines Lied singen. Was auch sonst. Wir sind ein Gesangverein! Was wir dann zu hören bekamen, war ein wunderbarer Mix aus laut und leise, schräg und lieblich, rockig und lustig. Ach ja, und „alle meine Entchen“ wurde gesungen und gesungen und gesungen.

Innerhalb kürzester Zeit sah man überall rote Sängerlust-Luftballons in Kinderhänden über die Wiesen springen und man hörte es laut klappern und pfeifen!

Es war ein schönes Fest!